Doppel-Flatrate für Internet & Telefon
(dt. Festnetz*) mit 50€* Bonus - inkl. DSL mit 16.000 kBit/s* Download inkl. & E-Mail Service!
Die Deutsche Telekom ist vom Fachhandel zum besten Festnetz- und DSL-Anbieter des Jahres 2009 ernannnt worden!
Fachhändler haben verschiedene DSL-Anbieter in 15 verschiedenen Kategorien bewertet: Deutsche Telekom mit bestem Service und beste Hotline auf Platz 1! Vodafone / Arcor belegt Platz 2, Telfónica O2 landete auf Platz 3.
Nach der Auswertung einer großen Umfrage unter den Lesern der Fachhandelszeitung Telecom Handel, landet der Bonner Netzbetreiber und ehemaliger Monopolist Deutsche Telekom mit einer Gesamtnote von 2,72 auf dem ersten Platz und wurde zum besten Anbieter im Bereich Festnetz und DSL gekürt.
Mit recht kleinem Abstand folgen auf Platz 2 der Anbieter Vodafone / Arcor, mit einer Gesamtnote von 2,78; Der DSL Anbieter Telefónica O2 sicherte sich mit der Gesamtnote 2,96 den dritten Platz. Insgesamt haben 621 TK-Reseller die auf dem deutschen Markt tätigen DSL- und Festnetz-Anbieter bewertet und in einer detaillierten Leserbefragung eine Bewertung in 15 verschiedenen Kategorien vorgenommen.
Nach Ansichten des Handels funktioniert die Reklamationsbearbeitung sowie der Händler- und Kundenservice bei der Deutschen Telekom am besten. Doch auch bei der Marketingunterstützung sowie die Höhe der Provisionen entschied der Handel nach Meinung der Leser-Umfrage: die Deutsche Telekom schlägt seine Konkurenz um Längen. Jedoch gibt es eine Disziplin, bei der sich die Telekom von allen anderen Anbietern geschlagen geben muss: nämlich bei den Tarifen. In diesem Punkt gibt es für die Telekom noch einiges zu tun.
Bei Vodafone/Arcor hingegen wird die Tarifgestaltung und die schnelle Auftragsbearbeitung gelobt. Denn in diesen beiden Punkten sowie bei der Händlerbetreuung und der Geschwindigkeit der Auszahlung der Provosionen belegt der Carrier Platz 1.
Insgesamt wurden bei dieser Umfrage alle großen, im Privatkundengeschäft tätigen DSL- und Festnetz-Anbieter bewertet. Neben der Telekom, Vodafone/Arcor und Telefónica O2 gehören außerdem auch Alice/Hansenet, 1&1, Versatel und Freenet dazu.
Unter www.telecom-handel.de können Sie alle weiteren Details zur Leserwahl einsehen!
Keine Kommentare.