Doppel-Flatrate für Internet & Telefon
(dt. Festnetz*) mit 50€* Bonus - inkl. DSL mit 16.000 kBit/s* Download inkl. & E-Mail Service!
Was sich anhört wie ein verfrühter Aprilscherz, ist durchaus Realität. Jahrelang investierte die Telekom viel Zeit und Geld damit, die beiden Marken und Sparten „T-Home“ und „T-Mobile“ zu prägen und jetzt werden beide zusammenführt und fortan unter einem Flagschiff „T“ weitersegeln.
Bereits auf der CeBit 2010 verkündetet Deutschland Chef Jan van Damme, dass ab dem 01. April 2010 die gemeinsame Angebotsmarke fortan „T“ sein wird. Damit soll das bislang verhältnismäßig strikt getrennte Portfolio der DSL und der Mobilfunksparte aufgebohrt und verschmolzen werden.
Für den Konsumenten eine willkommene und fast schon überfällige Maßnahme. Immer attraktiver werden die Bundle Pakete der Konkurrenz, so dass der logische Schritt der Telekom zur Synergie-Verschmelzung unumgänglich war und auch begrüßt werden sollte.
Ob jedoch dafür zwingend eine weitere Umbenennung notwendig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier und ist sicherlich auch Geschmackssache. Wir erinnern uns, es begab sich zu einer Zeit, da gab es „T-Online“ mit samt der Werbefigur „Robert T-Online“. Was einst quasi der Vorgänger von „T-Home“ war, ist heutzutage „nur“ noch das Online Portal der Telekom. Hoffen wir also, dass mit der Umbennenung von T-Mobile und T-Home in „T“ der gewünschte Effekt erzielt wird.
Keine Kommentare.